Nachlese „Electronic Circus Festival 2023“

ELECTRONIC CIRCUS FESTIVAL 2023

Liebe Freunde und Freundinnen unseres Festivals. Nun sind schon einige Wochen vergangen, aber dieser wunderschöne Tag in Hamm/Westfalen wird natürlich auch bei uns vom EC-Team noch nach. Wir hatten eine wahre Hitzeschlacht erlebt, doch schaue ich jetzt schon wieder auf den Wetterwechsel mit heftigen Gewittern, dann können wir mehr als dankbar sein, doch ein schönes Sommerfestival erlebt zu haben. ELECTRONIC CIRCUS im Sommer hatten wir so auch noch nicht.

Ich möchte mich bei allen Gästen, bei allen Musikern (die uns spontan zusätzlich besucht haben, hier als Beispiel Stefan Otten (Sankt Otten), Harald Großkopf, Alessandro Ghera (Alerick Project) aus Italien und Roman Ridder), meinem tollen EC-Team und unseren Frauen bedanken. So gehen wir seit 2008 gemeinsam unseren Veranstaltungsweg mit Herzblut und Leidenschaft. Das ist einfach wunderbar und sehr wohltuend. Nur so ist es uns mit Euch gemeinsam möglich, solch „familiäre“ und gemeinschaftliche Feste bei tollem Ambiente, bei üppigem Essen mit Würstchen, Steaks und Tommys vegetarischen Leckereien und köstlichem EIS zu feiern.

Das Schützenheim bot uns alles, was für solche Feierlichkeiten benötigt wird. Das Ambiente drumherum in landschaftlicher Umgebung tut einfach gut und bietet uns eine Entschleunigung in diesen hektischen und unruhigen Zeiten.

Musikalisch haben wir Euch hoffentlich eine große Vielfalt an Musik anbieten können. Alle Musiker haben auch alles gegeben und der Applaus und der große Zuspruch tat ihnen gut. Mich als Moderator hat alles in Geist und Körper gepackt, sowohl ganz stille und tiefgreifende musikalische Momente, wie eben auch die dynamischen und rhythmischen Zeiten mit einem furiosen Ende. Dass unsere Thekencrew bei James Knights eine spontane Tanzchoreografie zum Besten gab, war wirklich ein toller Moment.

Die vielen sehr positiven Rückmeldungen tun uns sehr gut. Weil wir selbst eben noch nicht genug und so viel Lust auf mehr haben, bereiten wir uns gedanklich schon auf 2024 vor. Wir möchten auch weiterhin diese Freude und Hingabe mit Euch allen teilen.

Danke auch für die vielen Fotos. Am Ende hat alles reibungslos funktioniert, 5 Acts ist schließlich schon eine große Herausforderung.

Ihr habt alle Eure besonderen Momente vergangenen Samstag erlebt. Auch für mich gab es viele berührende Momente, so stellvertretend die Umarmung von Steve Baltes und Harald Großkopf zu Manuel Göttschings Geburtstag auf der Bühne, nachdem Steve „Niemand lacht rückwärts“ von ASHRA gespielt hatte. Die beiden sind schließlich 50% ASHRA!!! Als ich STRÖME verabschieden wollte, kamen mir beide Musiker in die Arme „geflogen“. Das Interview von Ecki Stieg mit Tommy Betzler gehört ebenfalls dazu – großartig.

In der Hoffnung, noch weitere schöne Moment mit Euch allen live zu erleben, verabschiede ich mich mit allen Wünschen und Hoffnungen für den EC 2024. DANKE EUCH ALLEN und AUF BALD.🎩🎩🎩🥰🥰🥰

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert